Vietnam

Hoi An 2015

Hoi AN

Auf dem Weg in die Stadt der Lust gefolgt, an der ersten Ecke Fahrrad geliehen. Fühle mich sofort als seien mir Flügel gewachsen. Zum ATM. Oben beim Krankenhaus mehrere Apotheken und zwei sehr gute ATM (das ist ein Geldautomat, wo ich Geld ziehen kann). Dann zurück den Berg runter in die Stadt und gleich über die Brücke auf der Insel herumgefahren. Um einen Bick auf die Unterkünfte mit Flussblick zu werfen und siteseeing. Felder und Kühe getroffen. Der Balkon mit Landschaftsblick ist bei Regenwetter aber nur mäßig verlockend, trotz der immer warmen 29grad. Gestern habe ich FlippFlopps angeschafft, weil es in Strömen goss, heute kamen 2 schicke bunte Expander und eine Plastiktüte mit 2 Ärmeln alias Regenhaut als neue Trophäen dazu. Es nieselt still vor sich hin. Auf der Insel kam ich irgendwann an einem Haus vorbei, dessen Vorhof voller weißgewandeter Leute war. Eine Versammlung von Sanitätern? und Krankenschwestern? Chirurgen?

Vietnam Totenfeier